Über Velolounge

Christian Trafelet

Christian Trafelet

Inhaber / Geschäftsführer

  • Wenn Leidenschaft Berufung wird – so lässt sich Christian Trafelets Werdegang beschreiben
  • Schon als Kind balancierte er auf zwei Rädern und trat tüchtig in die Pedalen
  • Ziele – Weltcuprennen und Weltmeisterschaften – hatte er stets vor Augen
  • Hartes Training spornte ihn an – lernte ihn durchzuhalten
  • Wettkämpfe forderten ihn heraus – lernten ihn Fairness
  • Das Leiten von Radteams lernte ihn Führung und Verantwortung zu übernehmen
  • Erfolge im Radquersport bei Weltcuprennen und Weltmeisterschaften – liessen ihn wachsen

Diese Lebensschule setzt er heute um und verwirklicht seinen Traum:

Velolounge – das Fachgeschäft für alle Radsportfans in Kloten

Als Inhaber versteht er sich als Berater und Ratgeber. Er lässt seine Kunden von seinem grossen Fachwissen und seinen Erfahrungen profitieren, welche er sich seit über 25 Jahren in der Fahrradbranche angeeignet hatte.

Das Handwerk lernte er von der Pike auf. Als eidgenössisch diplomierter Fahrrad- und Motorfahrradmechaniker versteht er es zudem jeden Kundenwunsch auch praktisch umzusetzen.

Velolounge - Zürich-Kloten: Daniela Trafelet

Daniela Trafelet

Inhaberin / Administration / Einkauf

  • Als ehemalige Maître de Cabine bei Swissair und Swiss lernte sie den Fluggast zum König zu krönen
  • Dienstleisterin zu sein ist ihr Lebensmotto
  • Eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen – ihr Credo
  • Sie versteht sich als Gastgeberin der Velolounge Kloten

Fordern Sie das Trafelet- Tandem heraus und lassen Sie sich überraschen vom Engagement, der persönlichen Beratung und der professionellen Lösung

Wir wünschen allzeit gute Fahrt!
Ihre Velolounge in Kloten

Reto Clerici

Reto Clerici

Werkstattchef / Verkauf

Als ehemaliger Downhill Fahrer nimmt es Reto Clerici jetzt eher gemütlich dafür ausdauernd mit längeren Velotouren quer durch Europa.

Nebst der tadellosen Arbeit als Mechaniker überzeugt er auch als guter Berater im Verkauf und als unser Federgabelspeziallist.

Patrick Zeilinger

Werkstatt / Verkauf

Als ehemaliger Nachwuchsrennvelofahrer hat Patrick Zeilinger seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Mit seinem Fachwissen in der Werkstatt und der Freude am Verkauf ergänzt er unser Team perfekt.

Luca Ferrari

Lernender Fahrradmechaniker EFZ

Als Hobbybiker faszinierte Luca Ferrari die Technik an seinem Fahrrad von Anfang an. Deshalb hat er entschieden das detaillierte Fachwissen in einer Lehre als Fahrradmechaniker EFZ zu erlernen.

Es freut uns ihm unser Wissen und die Freude am Beruf zu vermitteln.